Montag, 30. April 2007

Freitag, 27. April (Tag 43)

Freitag, 27. April 2007 (Tag 43),
Es ist Freitag. Noch einen Tag arbeiten, dann ist auch schon wieder Wochenende. Meine sechste Woche hier in Peru geht zu Ende.
Zum Tagesverlauf, auf Arbeit passiert auch diesmal nichts atemberaubendes, mein Datenbanklayout hab ich dann doch mal gemacht, die allgemeine Arbeitsmoral hat aber, seit unser Chef für eine Woche nicht da ist, ein klein bisschen gelitten. Da wird dann schonmal verschiedene Linuxe zum Vergleich installiert, nur weil man mal 3D-Desktop am eigenen Gerät sehen möchte.
Zum Mittagessen gab es bestimmt auch wieder irgendwas, ich meine mich an Reis zu erinnern, weil wenn es keinen Reis gegeben hätte, ich dies noch wüsste. Das Fleisch war in einer sehr leckeren Rotweinsoße, Gemüse war sicherlich auch dabei.
Der Taxifahrer wird immer am Ende der Woche bezahlt und er konnte tatsächlich auf 100 Sol rausgeben.
Abends gehen Steffi und ich zur Pizzeria Presto in der Dolores. Es gibt sogar Pizza Salami mit deutscher Salami. Die etwas labberige Konsistenz bei beworbenem krokante des Produkts stößt auf geteilte Zustimmung. Wir kommen zu dem Schluss, dass ich bei der Wahl der Gerichte in letzter Zeit etwas mehr Glück habe als sie. Bestellen wir beide Burger, bekomme ich einen Schönen, bei Steffis fehlt der Salat (weil hier die Cheeseburger derart aufgefasst werden, dass der Käse den Salat ersetzt). Bestellen wir beide letzten Sonntag, bekommt Steffi nur das eine, was sie gerne möchte, bei mir ist das ein Bestandteil von viele leckeren Dingen. Bestellen wir in einer Sandwich-Theke, bekomme ich einen leckeren Burger, sie nur ein Brötchen mit einer Scheibe Kochschinken. Bestellen wir Pizza, bekommt sie eine durchwachsene Schinken-Champignon-Pizza und ich eine ordentliche Salami-Pizza. Mal sehen, was passiert, wenn wir beide das Gleiche nehmen.
Der Abend endet, wie auch viele der vorherigen Abende schon, vor dem jeweiligen Bedtop (weil wir die immer auf dem Bett und nicht auf dem Schoß positioniert haben).

Labels: