Donnerstag, 22. Mai 2008

Neue Blog

Hier ist Schluss, es geht weiter auf:

blogpeter.wordpress.com

Weitersagen und Bookmarks aktualisieren.

Mittwoch, 30. April 2008

Ende April in Berlin

Ruhig ist es hier geworden in diesem Blog (der Blog), anderswo freut sich ein Autor über seinen 200. Blogeintrag (der 200. Beitrag hier müsste irgendwann gegen Ende von Peru sein ...), ein anderer rebloggt ältere Beiträge, noch jemand anders wohnt jetzt in der Schweiz, was ihn aber nicht davon abhält, kurz mal eben auf dem Weg nach Finnland einen Abstecher zu mir nach Berlin zu machen.

Überhaupt, Berlin, neue Wohnung. Erste Berichte gabs ja schon an anderer Stelle, da sollte ich demnächst vielleicht auch noch mal etwas zu sagen. Aber vorher noch kurz der Hinweis auf einen kleinen, vermutlich bis jetzt eher unbekannten Berlin-Blog. Einfach mal reinlesen, manchmal gibt's ganz nette Gedanken zur Zeitgeschichte.
Berlin dieser Tage, da ist man so richtig am Puls der Zeit. Tarifstreit zum Beispiel. Da fahren dann keine BVG-Busse, aber Streiks bin ich ja seit letztem Jahr von anderer Stelle gewohnt, also kleiner Umweg auf dem Weg zur Arbeit.

Zum Schluss noch der Blick aus der Wohnung in unseren Park mit Kastanien in grüner Pracht.



Vielleicht rafft sich der Autor ja im Mai mal ab und zu auf, einige Zeilen von sich zu geben oder noch ein paar mehr Fotos zu zeigen.

Labels: ,

Freitag, 28. März 2008

Aus der Bibliothek

Heute beim Durchsehen der Bücherregale hier auf Arbeit gefunden.



Der Titel hat was, oder?

Labels: , ,

Montag, 18. Februar 2008

Eine Woche München

Nur kurz ein paar Bilder. Leider alle recht dunkel.

Neues Rathaus am Marienplatz

Frauenkirche

kein Kommentar


Neuhauser Straße

Karlstor

U-Bahnhof Marienplatz

Laden für Julie

Laden für Marten

und was für Steffi

...

Labels: , , , , ,

Samstag, 19. Januar 2008

Ein paar Bilder aus Berlin

Heute mal kleiner Rundgang
Der Anhalter Bahnhof, oder besser, das was heute noch davon übrig ist. Leider war heute ziemliches Regenwetter, und jahreszeitbedingt sind die Bäume auch nur wenig begrünt. Muss ich wohl nochmal wiederkommen.

Wenn das Wetter schlecht ist, dann muss man halt drinnen Fotos machen, da macht dann die einbrechende Dunkelheit auch nichts. Hier mal die U-Bahn-Station Platz der Luftbrücke. Gibt wohl relativ viele U-Bahnhöfe in Berlin. Ob die wohl schon mal jemand alle fotografiert hat?

Zum Abschluss (es wird langsam echt zu dunkel für Fotos) noch ein Blick nach Kreuzberg, eine Wohnstraße mit schicken Häusern.

Labels: , , ,

Sonntag, 13. Januar 2008

Hallo Berlin

bin angekommen, habe mein Zimmer bezogen und warte jetzt gespannt auf die Dinge die da kommen. Fotos bestimmt später.

Labels:

Donnerstag, 10. Januar 2008

Tschüss mein Magdeburg



Ich bin dann mal weg.

Labels: , , , ,