Donnerstag, 10. Januar 2008

Tschüss mein Magdeburg



Ich bin dann mal weg.

Labels: , , , ,

Samstag, 20. Oktober 2007

Herbst 2007

kurz ein Bild aus meinem Magdeburg

Labels: , ,

Dienstag, 11. September 2007

Post in Magdeburg

Tja, kaum ist man mal ein halbes Jahr weg, wird in Magdeburg das Postgebäude aufwendig renoviert. Die vielen Räume werden jetzt vom Justizapparat der Stadt bevölkert. Wer zufällig in der Nähe ist, sollte sich auch mal die Zeit nehmen, das Bauwerk von innen zu bewundern, meiner bescheiden Meinung nach ist es sehr schick geworden.

Labels: , ,

Dienstag, 6. März 2007

Magdeburg bei Nacht

Diesmal Schauspielhaus und Otto-von-Guericke-Straße ...


Labels: , ,

Freitag, 2. März 2007

Studentenfreundliches Magdeburg

Die Stadt Magdeburg bietet Studenten CSS-Unterstützungs-Leistungen (gesehen im Bürgerbüro Mitte).



Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Labels: ,

Montag, 19. Februar 2007

Nächtlicher Bahnhof

Mal wieder der Bahnhof, diesmal von draußen.




Ich brauche demnächst mal einen "richtigen" Fotoapparat.

Labels: , , ,

Donnerstag, 25. Januar 2007

Papierverzier

Und schon wieder aufgeklebte (oder doch nur gesprayte?) Wandverzierung...



Wie schon gesagt, irgendwie hat das was. Sieht recht ordentlich aus.

Labels: ,

Dienstag, 16. Januar 2007

Blick aus dem Fenster (II)

Mal wieder der Blick aus dem Fenster, diesmal die Grünen.



Fast wie zu Hause ...

Labels:

Dienstag, 12. Dezember 2006

Umweltverschmutzung ?

Nach Graffiti nun aus Einzelteilen zusammengesetzte geklebte Großbilder.

Wohl auch auf Grund des Motives stellt sich mir die Frage, ist dies noch Verschmutzung oder schon Verschönerung? Außerdem: Wer ist die abgebildete Person?

Labels: ,

Montag, 4. Dezember 2006

WindowMaker in Telefonzellen

Naja, gelbe Telefonzellen gibt's ja schon länger nicht mehr. Dafür überdachte, halboffene Telefonpfähle mit LCD-Schirmen zur Kundenbelästlustigung.

Tja, und was läuft darauf? Richtig, ein Window Maker.



Labels: ,

Samstag, 18. November 2006

Umweltverschmutzung

einmal anders. Das folgende Bild entstand an der Haltestelle Theater.



Irgendwie empfand ich den Anblick fast wie eine Werbebotschaft ...

Labels:

Samstag, 11. November 2006

Wie ausgestorben

sieht es nachts auf dem Bahnhof aus. Kein Wunder zu der Uhrzeit ...


Labels: , ,

Donnerstag, 9. November 2006

Regenbogen

Was passiert, wenn es gleichzeitg regnet und die Sonne scheint? Richtig, Lichtbrechung an Wassertropfen. Sowohl beim Ein- wie auch beim Austritt des Lichtstrahls an eben diesem. Immer wieder schön.



Labels: , ,

Freitag, 8. September 2006

Sonderbare Toiletten

Heute auf der Herrentoilette der Uni-Bibo:

Sonderbare Kästen, wo vorher noch Schüsseln hingen. Sonderbarer Anblick ...

Labels: ,

Donnerstag, 7. September 2006

Blick aus dem Fenster

Wenn man an einer großen Straße lebt, gibt es ab und zu interessante Dinge zu entdecken beim Blick aus dem Fenster.


Hier sehen wir, wie sich die Besatzungen zweier Schienenschleifwagen ausgiebig unterhalten.

Labels: